Über uns

Der Tierschutzverein Schweizer Hunde Engel ist ein Verein im Sinne von Artikel 60ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches und wurde im Mai 2009 gegründet.

Mit Verfügung  des kantonalen Steueramts  Aargau vom 26. Juni 2009 und Bestätigung vom 26. Juni 2009 wurde der Verein als gemeinnütziger Verein von den Staats- und Gemeindesteuern sowie den direkten Bundessteuern befreit.

 

Unser Ziel

Der Tierschutzverein Schweizer Hunde Engel bezweckt die Förderung aller Anliegen des Tierschutzes und Einhaltung des Tierschutzgesetzes im In- und Ausland.

Wir sind (noch) eine kleine Gruppe Menschen die Hilfe gegen überfüllte Tierheime, Gnadenhöfe und Tötungsstationen leisten wollen. Wir unterstützen Tierheime mit finanziellen und materiellen Mitteln und führen verschiedene Projekte (z.B. winterfeste Hundehütten, Kastrationen) durch.

Wir möchten jedem Tier ein artgerechtes und erträgliches Leben ermöglichen, egal welcher Nationalität, Rasse, Alter.

Wir helfen herrenlosen Tieren ein neues Zuhause zu finden.

Wir setzen uns für das Leben ein und unterstützen andere Organisationen, welche die Abschaffung von Tötungen anstreben.